Willkommen auf grosses-ritzel.de

der privaten Homepage von Alexander Hauser


Hier findet ihr u.a. Berichte über meine Radtouren in den Alpen oder die Teilnahme an Radmarathons. Unter der Rubrik Höhenprofile stelle ich die Anstiege des Nordschwarzwaldes südlich von Karlsruhe vor. Derzeit sind dort Angaben über Streckenlänge, Höhenunterschied, Durchschnittssteigung etc. hinterlegt. Außerdem kann man sich ein Höhenprofil sowie die Lage in goolge.maps anschauen.

In der Pässeliste gibt es nicht nur viele Infos über alle Pässe die ich bislang gefahren bin, es sind auch alle Alpenpässe mit über 2.000 m Höhe erfasst.


Im Downloadbereich findet ihr ein Tool zum Erstellen von Höhenprofilen wie man sie von www.salite.ch kennt, sowie ein Tool zum Extrahieren der Streckendaten eines gpx-Files in eine Excel-Tabelle. Außerdem gibt es eine Packliste für eine Mehrtagestour in den Alpen sowie den Track meiner Transalp Genf-Nizza. Last but not least habe ich im Fotoalbum viele Bilder meiner Radtouren online gestellt. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich hier darüber berichten.


Neuigkeiten